Vielfältige Funktionen dank ZFs neuem Steuergerät für automatisiertes Parken

0

ZF hat kürzlich die Parking ECU vorgestellt, ein elektronisches Steuergerät, das automatisiertes Parken durch die Zusammenführung von Echtzeitdaten aus Kameras und Ultraschallsensoren ermöglicht. Mit seinem optimierten und skalierbaren Design kann das Steuergerät in einer Vielzahl von Fahrzeugtypen verwendet werden.

Effektive Parkfunktionen für Autofahrer dank ZF’s Steuergerät

ZF hat mit seinem neuen elektronischen Steuergerät eine Lösung entwickelt, die automatisiertes Parken für immer mehr Autofahrer weltweit sicher und erschwinglich macht. Gerade in Ballungsräumen, in denen Parkplätze rar sind, erfüllt das Steuergerät den Wunsch nach mehr Komfort und Effizienz beim Parken.

Hohe Rechenleistung: ZF’s Parking ECU revolutioniert das Parken

Die Parking ECU von ZF ist ein hochmodernes elektronisches Steuergerät, das eine Reihe von Funktionen für das automatisierte Parken unterstützt. Mit einer beeindruckenden Rechenleistung von bis zu 16 Billionen Rechenschritten pro Sekunde (TOPS) kann das Steuergerät Ultraschallsensoren und Kameras nutzen, um eine umfassende 360-Grad-Umfelderkennung zu ermöglichen. Die Sensoren basieren auf der innovativen Vision-Technologie von CalmCar, einem angesehenen Partner von ZF. Dies ermöglicht eine präzise Erfassung der Umgebung und eine effiziente Durchführung von Parkmanövern.

Das neue Steuergerät von ZF bietet vielfältige Möglichkeiten zur Aktualisierung und Erweiterung der integrierten Software. Die verschiedenen Automotive-Schnittstellen wie CAN, Ethernet und LVDS ermöglichen ein einfaches und effizientes Updaten der Software über Over-the-Air-Updates (OTA). Zusätzlich erfüllt das Steuergerät die aktuellen Anforderungen an Zukunftskompatibilität und Cyber-Sicherheit.

Fahrerloses Parken: ZF Steuergerät macht es möglich

Das neue elektronische Steuergerät von ZF bietet eine Vielzahl von Parkfunktionen, darunter das „Automated Memorized Parking“ (AMP) und das automatisierte, fahrerlose „Automated Valet Parking“ (AVP). Diese Funktionen sind besonders in städtischen Gebieten und engen Parkhäusern von Vorteil, da das Steuergerät eine Echtzeit-Karte des Parkhauses erstellt und so ein vollautomatisches Parken ermöglicht. Mit Hilfe von Ultraschallsensoren und Kameras kann das Steuergerät die Umgebung zuverlässig erfassen und so ein sicheres Einparken ermöglichen.

Kompatible Architektur: Assistenzsysteme für alle Fahrzeugklassen verfügbar

Mit seiner flexiblen und skalierbaren Architektur eröffnet das neue Steuergerät für automatisiertes Parken eine Vielzahl von Möglichkeiten. Es ermöglicht nicht nur die Integration zukünftiger Level-4-Fahrfunktionen, sondern ist auch kompatibel mit verschiedenen Assistenzsystemen wie „Automated Park Assist“, „Automated Memorized Parking“ und „Remote Park Assist“. Damit wird automatisiertes Parken nicht nur für Fahrzeuge der Oberklasse, sondern auch für Klein- und Mittelklassefahrzeuge erschwinglich und zugänglich.

ZF positioniert sich als Technologieführer mit Parking ECU

Seit September 2023 wird die Parking ECU von ZF in der Region Asien-Pazifik in Serie produziert und ist bei Zeekr im Einsatz. Dieses neue Steuergerät für automatisiertes Parken ist ein Zeichen für ZFs führende Position in der Technologiebranche und die Bereitschaft des Unternehmens, seinen Kunden innovative Fahrerassistenzfunktionen anzubieten. Die Parking ECU bietet eine breite Palette von Funktionen, die ein komfortables und sicheres Parken ermöglichen. Europa und andere Regionen werden voraussichtlich im Jahr 2024 folgen.

Universell einsetzbares Steuergerät ermöglicht bequemes Parken weltweit

Das neue elektronische Steuergerät von ZF für automatisiertes Parken bietet Autofahrern weltweit eine Vielzahl von Vorteilen. Dank seiner fortschrittlichen Parkfunktionen, wie dem fahrerlosen Parken und der individuellen Parkplatzspeicherung, wird das Parken in engen Parklücken und belebten städtischen Gebieten zum Kinderspiel. Das Steuergerät ist erschwinglich und vielseitig einsetzbar, was bedeutet, dass automatisiertes Parken für eine breite Masse von Autofahrern zugänglich ist. Mit diesem Produkt unterstreicht ZF seine Position als führender Technologieanbieter und demonstriert sein Engagement für innovative Fahrerassistenzsysteme.

Lassen Sie eine Antwort hier